Heute erwärmt sich die Luft tagsüber auf 13 Grad und kühlt in der folgenden Nacht auf 0 Grad ab. Dazu gibt es bei stark bewölktem oder bedecktem Himmel ein Gemisch aus Schnee und Regen, und der Wind weht schwach, in Böen mäßig aus östlichen Richtungen. Am Montag ist es trotz einzelner Schleierwolken sonnenreich, und die Temperaturen steigen am Tage auf 13 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf 1 Grad.
Agrarwetter Biowetter
In der eingeflossenen Luftmasse gibt es verstärkt rheumatische Beschwerden, Gelenk-, Muskel-, Glieder- und Narbenschmerzen. Das Risiko für Kopfweh und Migräneattacken ist erhöht. Stoffwechsel und Durchblutung werden angeregt, Menschen mit hohem Blutdruck sollten sich etwas schonen, Menschen mit niedrigem Blutdruck sind dagegen fit und munter. Wer sich ins Freie begibt, sollte sich der Witterung entsprechend anziehen, denn sonst drohen Erkältungskrankheiten.
Agrarwetter Pollenflug
Die allergene Belastung durch Kräuterpollen, Gräserpollen, Busch- und Sträucherpollen, sowie Baumpollen, ist gegenwärtig stark. Zur Zeit treten folgende Pollenarten auf: Haselnuss, Erlen, Ulmen, Pappel, Weiden, Ahorn, Eschen, Birken, Hainbuchen, Platanen, Buchen, Flieder, Ruchgras, Eichen, Löwenzahn, Seggen, Süßgräser, Fichte, Kiefern, Raps, Wegerich.