Heute gibt es viel Sonne und nur selten Wolkenfelder, und die Temperaturen klettern am Tage auf 25 Grad. Nachts gehen die Werte dann auf 14 Grad zurück. Der Wind weht nur schwach aus nordwestlichen Richtungen. Am Mittwoch erwärmt sich die Luft tagsüber bis auf 28 Grad und kühlt in der folgenden Nacht auf 20 Grad ab. Dazu ziehen kaum Wolken vorüber, vielerorts ist es heiter.
Agrarwetter Biowetter
Die momentane Witterung bringt kaum Schlaf- und Konzentrationsstörungen. Menschen, die zu Herz- und Kreislaufbeschwerden neigen, müssen mit Beeinträchtigungen ihres Wohlbefindens rechnen. Die Reaktionszeit ist verkürzt. Deshalb ist die Unfallgefahr auf den Straßen vermindert. Stoffwechsel und Durchblutung laufen leicht beschleunigt ab.
Agrarwetter Pollenflug
Der Flug von Kräuterpollen, Gräserpollen, Getreidepollen, sowie Baumpollen, ist noch stark. Zur Zeit treten folgende Pollenarten auf: Ruchgras, Löwenzahn, Seggen, Süßgräser, Fichte, Raps, Wegerich, Sauerampfer, Wiesenrispengras, Goldhafer, Knäuelgras, Schwingel, Spitzwegerich, Lolch, Lieschgras, Rohr-Glanzgras, Glatthafer, Brennnessel, Straußgras, Honiggras, Kammgras, Mais, Hafer, Gänsefuß, Beifuß, Goldruten.